Workshop „Körpertheater“

Samstag, 11. Januar 2020, 15:30-19:00 und Samstag, 18. Januar, 11:00-15:00

„Elemente inspiriertes, bewegtes Theater“

dieMADAM, Sandra Ettling führt durchs Training

Warm up in Spiel, Raum, Gruppe und den Elementen Erde, Luft, Feuer,und Wasser,
Charakterentwicklung aus dem Element,
ins Spiel kommen mit diesen Charakteren,
Szenenentwicklung aus dem Spiel mit gefundenen Charakteren
mit Themen, die uns am Herzen liegen

Grundlagen:

Jeder Körper hat seine eigene Stimme, seinen eigenen Rhythmus. Wir begeben uns auf die Suche nach unseren Bewegungsmustern, Atem, Rhythmus, Stimme in den Elementen Feuer, Wasser, Erde, Luft, verschiedenen Tieren, diversen Materialien, Farben und kreieren/finden so Charaktere deren Welt wir dann erforschen.

Grundlagen sind im wesentlichen meine Erfahrungen in der Methode des physischen Theaters nach Lecoa, die ich in Italien an der Schule "Helikos" und dem Bochumer Figurentheater-College vertieft habe, sowie meine Clown-, Fool-, Artistik- und Tanzerfahrungsschule und die als langjährige Darstellerin und Workshopleiterin.

"Spielen heisst, den Raum zu empfangen und sich dem zu öffnen, was bereits in uns liegt: Kreativität und Ideen." (Lecoq)

Zielgruppe:

Theater-, spiel- und bewegungsinteressierte Menschen gern mit unterschiedlichen Nationalitäten, Heimat- und Herkunftsländern sowie verschiedenen Altersklassen, Mindestalter ca 18 Jahre.

Themenschwerpunkt:

Intensives Körpertraining, Übungen zur Bewegungsanalyse und zum physischen Spiel, Improvisation, Szenenentwicklung mit Themen, die uns am Herzen liegen und akrobatischen Einlagen nach Bedarf (kein Mitmachen-Zwang)

Kosten 50€ -70€ nach Selbsteinschätzung

Anmeldung: dieMADAM Sandra Ettling 0049 179 - 52 44 77 6 s.ettling@gmx.de


Änderungen vorbehalten