Rumble in the jungle

Samstag, 10. Dezember 2016, 20:00

Irgendwo zwischen Hipstern und Großmutters Lieblingen.

Sonja Tonn

Oder anders gesagt, Gitarren auf Anschlag, ordentlich verzerrt, und zum Start-Stop Sound auf und ab springen. Mehr braucht es für die 4 Snapback und Flanellhemd-Träger nicht um Musik vollkommen zu machen. Gemeinsam mit der unverwechselbaren Leichtigkeit in der Stimme und den provozierenden Texten ergibt sich die knuddelige Pop-Rock Kombo – RUMBLE IN THE JUNGLE.

Seit 2012 beschallen und bespringen die Nürnberger Vorstadt Jungs die Bühnen ihrer Heimat und darüber hinaus. Den Ruf, die deutsche Version ihrer Vorbilder wie Blink-182, SUM41 oder Jimmy Eat World zu sein, hatten sie schnell anhaften und mochten ihn doch nie akzeptieren. "Wir wollen niemanden kopieren, jeder von uns ist ein liebswerter Trottel, und so soll auch unsere Musik sein. Echt, ehrlich, wandelbar".

Man spielte sich von den heimischen Bühnen hinaus in die Welt. Die Show wurde vom Publikum begeistert angenommen und auch die Landesgrenzen waren längst nichtmehr die Grenzen von RITJ. Der Markgrafensaal, der Hirsch, das Ampére in München oder das B72 in Wien sind nur ein paar Stationen die einer RitJ Show bereits Stand halten mussten. 2016 wagen die Newcomer mit ihrer LP ‘Between Dreams And Growing Up‘ und der ‘?!?? Tour‘ durch den deutschsprachigen Raum den Spagat zwischen Bühne und Studio.

Wer auf tanz- und springbare Melodien steht und dabei nichts gegen anspruchsvolle Texte hat, sollte zumindest einmal eine RitJ Show besucht haben.

EINTRITT: 8 €
 

Änderungen vorbehalten

„Irgendwo zwischen Hipstern und Großmutters Lieblingen.“ Tanz- und springbare Melodien und anspruchsvolle Texte…