„Babeth“ (folk/pop aus NBG)

babeth_plakat

Montag, 07. März 2016, um 20:00

Die Musik des Nürnberger Duos BABETH erzählt auf gefühlvolle Art von den schönen und traurigen Gedanken und Träumen der Sängerin Barbara Zimmer. Die Stimme der gebürtigen Frankfurterin zieht einen durch Klarheit und Tiefe sanft in ihren Bann. So klingt sie mal verletzlich oder zerrissen, dann wieder stark und bestimmend.

Der Sound der Band ist geprägt von erdigen Beats, melancholischen Gitarrenriffs und Klavierpatterns darüber die Texte, die auf Englisch und Französisch mehrstimmig ertönen.

Barbara Zimmer und Matthias Böhm nahmen im Frühjahr 2015 ihre erste EP mit dem Titel ,,ó’chroí“ (zu Deutsch: ,,von Herzen“) auf und gingen damit bereits auf Deutschlandtour. Nun präsentiert sich das Paar auf ihrer Frühjahrs Tour 2016 erstmals mit voller Band für einen noch volleren, groovigeren und intensiveren Sound: Barbara Zimmer (Gesang, Klavier), Augustin Zimmer (Gitarre), Hannah Wiese (E-bass) und Matthias Böhm (Percussion/Drums).

Eintritt: 5 €
FACEBOOK

Der Sound der Band ist geprägt von erdigen Beats, melancholischen Gitarrenriffs und Klavierpatterns…