Zeit der Zeichen

Samstag, 9. Juli 2016, 19:30

Der in Moskau ausgebildete Künstler ARNOLD SARAJINSKI arbeitet seit 1993 als freischaffender Projektleiter, Regisseur, Pantomime und Dozent zwischen Hamburg und Stuttgart. Im Ruhrgebiet leitete der berühmte Pantomime erfolgreiche Projekte mit sprech- und schreibgestörten Kindern. Gegenwärtig unterrichtet er Pantomime in Hamburg und Bremen. Er hat die Titelrolle im Kinderprojekt „Mensch Mozart“ auf Kampnagel und in der Glocke gespielt. In Bremen leitet Arnold Sarajinski das einzige Pantomime-Theater in Norddeutschland.

Die philosophische Pantomime von Arnold Sarajinski übernahm es…, die wechselnden Stimmungen der vorgetragenen Themen, mit den Mitteln der Körpersprache auszudrücken. Es wurden nicht dem Text zugrundeliegende Aktionen dargestellt, sondern deren augenblickliche Stimmungen...

Hamburger Wochenblatt


Es ist dunkel im Saal, doch dann erscheinen auf der Leinwand der Bühne viele verschiedene Galaxien, begleitet von Bach-Musik. Ganz langsam erscheint der Planet Mars, den das Sternzeichen Widder repräsentiert. Feuer knistert, und der Himmel färbt sich rot. Begleitet von einem weiteren Beethoven-Stück erscheint der Pantomime Arnold Sarajinski auf der angrenzenden Bühne, nimmt den Charakter und die Eigenschaften des Zeichens in sich auf und präsentiert sie mit seinem Körper und seiner Seele.

Bei diesem Projekt handelt es sich um eine gänzlich neue Darstellungsform. Körpersprache (Pantomime), Farben, Video, Musik, Geräusche werden geschickt miteinander kombiniert. Jedem Zuschauer, ob groß oder klein, wird die Welt der Sternzeichen anschaulich erklärt. Er sieht, fühlt und versteht. Er ist ein Teil des Universums und wird in das Universum sowie in sich selbst entführt.

EINTRITT: 10 / 8 €

Änderungen vorbehalten

Eine gänzlich neue Darstellungsform: Die Welt der Sternzeichen wird mittels Pantomime, Farben, Video, Musik, Geräuschen erklärt…