Utopie im Vakuum


Samstag, 19. September 2020, 15:00 bis 18:00

Ausstellung und interaktive Kunstaktion "Utopie im Vakuum 2.0" von Elisaweta Sliwinska und Olga Komarova im Rahmen der Jubiläumsvernissage „Ein Jahr Rote Galerie“.

Wir setzten uns selbst öfters die Grenzen im Kopf: “Das darfst du nicht“, „dies kannst du nicht“, „Träume nicht rum“, „spiel nach den Regeln“, „Das interessiert doch keinen“, usw.
Sehr oft erlauben wir uns nicht zu fantasieren. Sogar im eigenen Kopf wollen wir unsere Gedanken kontrollieren.
Diese 10 Minuten erlaubten jedem Teilnehmer den Gedanken so zu fließen, wie sie gerade enstehen, ohne Beurteilung von der Außenwelt. Die kurze Zeit erlaubte im Kopf ein Schaffner zu sein und eine ganze Welt neu und unmöglich kreieren zu können. Also eine Utopie. Und da es keine Beurteilung darauf folgte, ist es eine Utopie im Vakuum.

WANN: Samstag, 19.09.2020 von 15 bis 18 Uhr

WO: Rote Galerie, Kobergerstraße 57 in Nürnberg

Eintritt frei

Änderungen vorbehalten

Ausstellung und Kunstaktion von Elisaweta Sliwinska in der Roten Galerie