Russian design market market

Sonntag, 25. September 2016, 15 bis 20 Uhr

REMESLO – eine kleine Messe will einen Überblick über das moderne Kunsthandwerk und zeitgenössisches russische Design von Gebrauchsgegenständen "made in Russia" bieten. Künstler aus Russland, Berlin und Nürnberg präsentieren einzigartige Kleidungsstücke, Wohnaccessoires, Schmuck, Postkarten und vieles mehr - kreativ und modern mit einer russischen Touch.
„Slawisches Heidentum, dann orthodoxe Kirche und dann Sowjetunion-Zeiten. Und wenn wir über Sowjetunion-Touch sprechen, dann würde ich sagen, dass es immer Selbstironie hat. Ich würde sagen, dass Designer im Moment in Russland machen die Sachen, die ein bisschen an Europa erinnern, aber immer mit dieser russischen Touch.“

Anastasia Schedrina, Berlin

September-Special: Vernissage "Theater auf dem Papier"
Mehrere Künstler setzen sich mit dem Thema "Theater" auseinander: Schauspielkunst, Musik und Tanz; Straßenkünstler und Klassisches Ballett; die Bretter, die die innere Welt verändern.

Es findet ein Rahmenprogramm mit Musik statt.

EINTRITT FREI

Änderungen vorbehalten

Eine kleine Messe bietet einen Überblick über das moderne Kunsthandwerk und zeitgenössisches russische Design…