Point & die Spielverderber

Samstag, 19. November 2016, 20:00

Die Erlanger Lokalmatadoren POINT & DIE SPIELVERDERBER befeuern ihre cleveren, poetischen, witzig-originellen Songs mit jeder Menge Rhythm & Blues, Soul, Rock'n'Roll, Jazz und Sixties-Beat. Die Vergleiche reichen von Element of Crime über Bob Dylan oder The Kinks bis zur Neuen Deutschen Welle oder Blumfeld - nichts davon ist falsch aber doch nicht richtig.

Support-Band: GILDE DES GUTEN GESCHMACKS
Ein gut gewählter Name ist oft schon die halbe Miete. Wenn sich eine Band „Die Gilde des Guten Geschmacks“ nennt, dann scheint es ihr nicht an Humor und Selbstbewußtsein zu mangeln. Und diese weiß auch musikalisch zu überzeugen! Voller Inbrunst verschreibt sich die Gilde der Klarheit und der Einfachheit. Funk, Folk, Soul, Reggea, Roots-Rock bis hin zu Dancehall und purem Pop scheinen durch die Arrangements. Es sind Songs die vom alltäglichen berichten. Manchmal nur knapp am Trivialen vorbei schrammen. Aber stets aus vollem Herzen das Menschsein feiern. Dies alles ist herrlich auf den Punkt gebracht und zu erleben in ihrem neuesten Bühnenprogramm „Kusz um Kusz“, in dem sich die Gilde des Guten Geschmacks den Texten des fränkischen Dichters und Dramatikers Fitzgerald Kusz widmet. Pointiert, klug und der Folklore des Fränkischen den respektvollen, nötigen Raum gebend, erweist sich die Mundart hier als natürlicher, musikalischer Baustein. Als wäre sie nicht wegzudenken aus dem deutschsprachigen Pop und schon immer da gewesen.

EINTRITT: 8,- €
 

Änderungen vorbehalten

Clevere, poetische, witzig-originelle Songs mit jeder Menge Rhythm & Blues, Soul, Rock’n’Roll, Jazz und Sixties-Beat…