OOO oder Ruslan Band

Freitag, 28. Oktober 2016, 20:00

Ein hervorragender Repräsentant aus dem Bereich der unbestimmten musikalischen Stilistik ist die Musikgruppe OOO oder RUSLAN BAND. In ihrem Programm findet man Elemente von Punk, Reggae, Rock'n'Roll, Blues, Contempopary Style, Dodekaphonie. Aber! Außergewöhnliche musikalische Strukturen ausgeschmückt mit der Selbstironie und der guten Stimmung.

Der Frontmann der Band, Rusya (Walther Wassabi) hat sein ganzes bewusstes Leben der Musik gewidmet. Auf dem Weg zur Vollendung musste er sogar ein volles Ausbildungsprogramm für klassische Gitarre absolvieren und sich mit den Problematiken in post-modernen musikalischen Richtungen der letzten 400 Jahren auseinander setzten. Zum Abschluss hat er festgestellt, dass die Quelle der Macht musikalischer Wirkung in der magischen Kadenz "a-moll, D-Dur, E-Dur" versteckt ist. Dies hat er als Grundlage in seiner Ausrichtung "Impro Pop" aufgenommen. Er bedient die Gitarre und singt in das Frontmikrofon. Alle Stücke sind von ihm komponiert und arrangiert.

Herausragende Musiker aus den Raum Noris unterstützen Rusya auf der Bühne während der Liveauftritt:

  • Domi Back on drums. Er ist berühmt und ist ein gefragter Schlagzeug-Spezialist mit breitem Spektrum: von Jazz Big Band bis Rockabilly.
  • Fey Frettless on Bass. Er ist populär und lebt die Musik von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Und in der Zeit dazwischen bildet er sich zum Musikpädagogen mit Schwerpunkt Jazz Bass an der Musikhochschule Nürnberg weiter.
Die musikalische Darstellung und die Bühne schmücken zwei unwiderstehliche Damen:

  • Victoria-Violetta von Vallon bedient "Rüttli-Array", singt backing Vocals und bezaubert das tanzende Publikum.
  • Madam Erica Waka-Duu-Kou von Wild spielt Violoncello und fasziniert die Zuhörer mit den originellen Klängen ihres Instruments.
Während der Liveperformance denkt jeder Zuhörer-Zuschauer, dass der aktuell laufende Gig der letzter ist. Nach dem Auftritt bleibt nichts mehr übrig. Es scheint, als würden die Künstler ihr letztes geben, danach je 150 Gramm Wodka zu sich nehmen, um dann ins Gras zu beißen.

EINTRITT: 8,- €
 

Änderungen vorbehalten

Außergewöhnliche musikalische Strukturen ausgeschmückt mit der Selbstironie und der guten Stimmung…